Kurse

Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele. (B.K.S. Iyengar)

Bringe Dich und Dein Leben in Balance und finde Deine innere Mitte.

Balance In Yoga Konstanz

Hatha Vinyasa Morning Flow

Montags

in der Konradigasse 4, Konstanz

Hatha Vinyasa Flow

Mittwochs

in der Konradigasse 4, Konstanz

Pränatal Yoga

Donnerstags

 in der Rosgartenstr. 14, Konstanz

Mit gezielten Asanas und Atemübungen (Pranayama) wird die Kraft, Flexibilität, Spannung und Entspannung in Balance gebracht und das Bewusstsein für den eigenen Körper gefördert. Als gelernte Physiotherapeutin sind mir die korrekte Ausführung und die Förderung der Gesundheit wichtig. In allen Kursen werden die Bewegungen an Deine individuellen Fähigkeiten angepasst, so dass persönliche Grenzen Schritt für Schritt erweitert werden, ohne Dich dabei zu überfordern. Die Yogapraxis bringt Deinen Körper und Geist in eine gesunde Balance, lehrt Dich, Vertrauen in Dich selbst zu haben und führt Dich über die Selbsterkenntnis zur kraftvollen Selbstentfaltung.

Yogamatte, Klötze und Decken sind vorhanden. Falls körperliche Beeinträchtigungen bestehen, bitte ich diese mir vor der Stunde mitzuteilen, damit ich darauf entsprechend eingehen und unterstützen kann.

Yoga ist eine faszinierende Reise zu Deiner inneren Mitte. Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Hatha Vinyasa Morning Flow - Montags

Die energiereichen und kraftvollen Asanas lassen Dich erfrischt und gestärkt in den Tag starten. Wir tauchen ein in die wohltuende körperliche An- und Entspannung der Vinyasa Sequenzen. In harmonischem Rhythmus fließen wir durch die Hatha Yoga-Posen, stärken unseren Körper und fokussieren unseren Geist. Wenn Du einen energetischen Start in den Tag suchst und Deine Yoga-Fähigkeiten verbessern möchtest, dann ist dieser Hatha Vinyasa Morning Flow genau das Richtige für Dich.

Hatha Vinyasa Flow- Mittwochs

In diesem Kurs fließen wir dynamisch und kraftvoll durch die verschiedenen Asanas. Dabei verbinden wir Atem und Bewegung miteinander und fördern gleichzeitig die Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung. Im Flow der Bewegung werden wir unsere Energie entfalten, den Körper stärken, die Flexibilität erhöhen und unseren Geist beruhigen. Wenn Du eine intensive und dennoch entspannende Yogapraxis suchst, so ist diese Hatha Vinyasa Flow Yogastunde genau das richtige für Dich!

Pränatal Yoga - Donnerstags

In dieser wundervollen Reise durch die Welt des Pränatal Yogas sind alle werdende Mütter dazu eingeladen, sich mit ihrem Körper, ihrem Geist und ihren ungeborenen Babys zu verbinden. Pränatal-Yoga ist eine sanfte und unterstützende Yogapraxis, die speziell für schwangere Frauen konzipiert ist.

Als vierfache Mutter war es schon immer ein Herzenswunsch von mir, Yoga für Schwangere anzubieten. Als gelernte Physiotherapeutin und speziell in Prä- und Postnatal-Yoga ausgebildete Yogalehrerin werde ich Dich und Dein ungeborenes Baby mit einer Mischung aus sanfter Kräftigung, öffnenden Asanas und Atemtechniken (Pranayamas) auf die Geburt und die Zeit mit Baby vorbereiten. Die körperliche Aktivität führt zu mehr Entspannung und Wohlbefinden und vermeidet und lindert Schwangerschaftsbeschwerden.

Dieser Kurs ist für alle schwangeren Frauen unabhängig von ihrem Fitnesslevel oder ihren Vorerfahrungen im Yoga geeignet.

Ina Litschka

Ina Litschka
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Gelernte Yogalehrerin
    • 200 Stunden Yoga Teachers Training
    • 24 Stunden Pre- und Postnatal Yoga
  • Mutter von vier Kindern
Schon in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin (2010) kam ich zum Yoga und entdeckte darin meine große Leidenschaft und die heilende Wirkung für Körper und Geist. Yoga ist so zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Um mein Können und Wissen im Yoga zu vertiefen, absolvierte ich 2016 in Zürich das 200 Stunden Teachers Training bei Stephen Thomas und erweiterte meine Ausbildung mit dem Prä- und Postnatal Yoga im Jahr 2017.

Karten

Balance In Yoga Konstanz